04307 - 900-210 info@ting-projekte.de

Romanowski Höfe Bordesholm

Informationen auf dem Baufeld

Der Nachmittag des 26.04.22 zeigt sich in ganz Schleswig-Holstein von seiner schönsten Seite. Die Sonne scheint, leichte Wolken ziehen über den blauen Himmel und die Vögel zwitschern. Ganz besonders aber freut es uns in Bordesholm, denn wir von TING veranstalten an diesem Tag eine Informationsveranstaltung zur privaten Wohngenossenschaft Romanowski Höfe auf deren Baufeld am Kleinen Steindamm in Bordesholm.

Auftakt in Bordesholm mit Jasna Baumgarten und dem Bordesholmer Bürgermeister Ronald Büssow

Nach Rodung des Bewuchses auf dem Feld ist nun auch die Begehung dessen möglich und damit auch die Vorstellung davon, wie die Häuser später stehen werden. Ein paar der bereits eingetretenen Mitglieder waren auch vor Ort, um sich eben diese Vorstellung nicht entgehen zu lassen. Herr Dieckmann, Projektentwickler aus dem Hause TING Projekte, stand dafür mit Rat und Tat zur Seite.

Herr Büssow, Bürgermeister von Bordesholm, war auch zugegen und hat erneut seine Freude über eine private Wohngenossenschaft für Bordesholm zum Ausdruck gebracht. Im Gespräch mit Frau Dr. Baumgarten, die derzeit den Vorstand der Genossenschaft aus dem Hause TING stellt, wurde noch einmal über die infrastrukturell günstige Lage des Grundstücks gesprochen und über private Genossenschaften im Allgemeinen, die gerne als Impulsgeber für das Quartier gesehen werden. Natürlich besteht der Wunsch, dass dies auch auf Bordesholm zutreffen wird.

Insgesamt war es eine gelungene Veranstaltung, die einige Interessierte angezogen hat, die damit direkt auf dem eventuell neuen Wohnort über die Vorzüge einer privaten Genossenschaft informiert wurden!

Derzeit sind noch 18 Wohnungen mit 2-3 Zimmern zu vergeben, davon fünf im Rahmen der sozialen Wohnraumförderung, damit also für Empfänger eines Wohnberechtigungsscheines.

Für Interessierte stehen Tobias Meisheit und Katja Näckel, das Vertriebsteam der TING Projekte GmbH und Co. KG zur Verfügung.

Lassen Sie uns über ihre möglichkeiten sprechen

Kontakt aufnehmen

Neue Standorte, Geschäftsführung TING, Grundstücksankauf

Weitere Artikel

Richtfest Flensburg

Richtfest Flensburg

Das Richtfest ist traditionell ein Fest für die Handwerker, die am Bau beteiligt sind und waren. Hier wird allen Beteiligten für ihre Arbeit gedankt. Und dies möchte die Genossenschaft auf diesem Wege tun.

read more