Wir zieren die Kalenderblätter Januar bis März

Unser Projekt Hof Terrassen im ARGE- // IBSH-Kalender

Januar, Februar, März,…
Zumindest bei mir als Mutter einer kleinen Tochter startet schnell der Ohrwurm „Die Jahresuhr“.  Zwar geht es hier auch um die ersten Monate eines Jahres, allerdings singen wir hier nur gedanklich:

MFG-5 Gelände Holtenau Ost bei Kiel

Denn wir freuen uns sehr, dass unser Projekt Hof Terrassen aus Norderstedt gleich auf den ersten drei Kalenderblättern und somit für 3 Monate die Büros zieren wird: In dem gemeinsamen Kalender der ARGE, der Investitionsbank Schleswig-Holstein und dem Ministerium für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport Projekte.

Mit dem Fokus auf Projekte, die die soziale Wohnraumförderung unterstützen, zeigt dieser Kalender die Wichtigkeit dieses Themas für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in unserem Land und wie es vor allem auch modern, attraktiv, hochwertig und nachhaltig umgesetzt sein kann.

 

Dabei sind Faktoren wie Energieeffizienz und Barrierefreiheit, insbesondere auch für ältere Menschen, von großer Bedeutung. Vielfältige Wohnformen, von Singlehaushalten bis hin zu betreuten Wohngruppen und altersgerechten Wohnungen, tragen dazu bei, dass ein Quartier lebenswert und lebendig ist.

Und das können wir aus unserer Erfahrung als Projektentwickler für private Wohngenossenschaften mit einem Anteil von mindestens 30% sozialer Wohnraumförderung in unseren Projekten nur teilen.
Die Mitglieder der privaten Wohngenossenschaft Hof Terrassen eG in Norderstedt könnten nicht unterschiedlicher sein und haben sich dennoch, oder gerade deshalb, zu einer Gemeinschaft gefunden, die sich stärkt, unterstützt und durch gemeinsame Feierlichkeiten lacht, den kulinarischen Horizont erweitert oder im gemeinsam angelegten Garten eine Partie Boule spielt. Und bei all den Aktivitäten bleibt jedem dennoch auch die Ruhe, die man braucht.

Ich hoffe der Ohrwurm lässt Sie schnell wieder los 😉

 

Geschäfdtsleiter Kai Back der TING Projekte GmbH im Portrait

Anne Wilby
Unternehmenskommunikation & Design
wilby@ting-projekte.de
04307 – 900 214

Weitere Artikel